Die Bibelchecker stellen sich vor:

Was sind die Bibelchecker?

Wir glauben, dass jeder die Bibel lesen sollte. Obwohl die Texte uralt sind, haben sie bis heute etwas für unser Leben zu sagen. Gleichzeitig werfen die Texte total viele Fragen auf. Darum gibt es „Die Bibelchecker“. Dieses Projekt heißt nicht so, weil wir alles wissen, sondern weil wir gemeinsam mit dir die Bibel lesen wollen… checken wollen, was da steht und was das für uns bedeutet.

Wir nehmen uns immer 2 Wochen Zeit für einen Bibelabschnitt / ein Buch aus der Bibel. Wir starten mit einem Video von „Das Bibelprojekt“ und stellen verschiedene Inhalte zu dem jeweiligen Buch online. Du kannst dich mit deinen Gedanken, Fragen und Erlebnissen beteiligen. Am Ende der 2 Wochen treffen wir uns dann via Livestream bei YouTube und nehmen uns Zeit für deine Fragen und Gedanken.

Also: Abonniere den YouTube-Kanal, speichere unsere Website bibelchecker.de ab und sei als Bibelchecker am Start.

„Die Bibelchecker“ ist ein gemeinsames Projekt der Missionarischen Dienste der Evang. Landeskirche Württemberg und dem Evang. Gemeinschaftsverband Württemberg e.V. (Die Apis).
Pfarrer Tobias Schneider leitet die Missionarische Dienste. Diakon Johannes Kuhn arbeitet als Referent für Medienarbeit im Evang. Gemeinschaftsverband Württemberg e.V. (Die Apis).

Quelle: medio

© 2021 Die Bibelchecker: Tobias Schneider, Johannes Kuhn

 

Die Bibelchecker waren im Herbst 2020 in unserer Kita und haben Fragen von Kindern zu Gott und der Welt aufgenommen. In der Sendung "Die FFH Kreuz und Quer Bibelchecker" wurden die Ergebnisse  ausgestrahlt. 

Kinder fragen, die Bischöfin  Beate Hofmann antwortet:

Jacob fragt
Jacob fragt.mp3
MP3-Audiodatei [2.0 MB]
Greta fragt
Greta fragt.mp3
MP3-Audiodatei [3.4 MB]
Lotta fragt
Lotta fragt.mp3
MP3-Audiodatei [1.6 MB]
Stefan fragt
Stefan fragt.mp3
MP3-Audiodatei [1.4 MB]

Viel Spaß beim Zuhören!