Ein perfekter Tag

Nachdem wir im Morgenkreis mit den Kindern das vergangene Jahr reflektiert und über besondere Ereignisse gesprochen haben, kam natürlich die Frage auf…

„Wie lange ist denn noch Corona?“

Da haben wir die Monate gezählt, seit es das Virus bei uns gibt. Es sind nun schon 11 Monate, fast ein ganzes Jahr. Die Kinder haben nun einheitlich beschlossen:

„Im Sommer ist Corona rum“ Wie schön, wenn man darauf vertrauen könnte.

Wir hoffen das jedenfalls sehr.

Die Kinder haben gemeinsam überlegt, wie ein perfekter Tag….ohne  Corona…im Sommer aussehen könnte.

Dazu haben die Kinder tolle Bilder gemalt.

Ein perfekter Tag wäre z.B. wenn:

  • Ein Tag im Pool
  • In den Urlaub fliegen
  • In der Eisdiele Eis essen
  • Eine Poolparty feiern

 

Hier sehen wir die Ergebnisse. Vielen Dank an alle Kinder, die so toll mitgemacht haben.